Startblock  0die Iwwersetzer 6?/1?   »

Angemeldet
Team-Logo die Iwwersetzer 6?/1? Wir grüßen aus der Pfalz, der Wiege des Klappradsports, die Hauptstadt Berlin und die Kontrahenten mit einem einfach sportlichen "Klapp auf"!!! Nach einem langen und schwierigen Bewerbungsverfahren ergab sich eine Mischung aus erfahrenen Klapprad Athleten sowie vielversprechenden Talenten, die sich gemeinsam zu einem Team formten. Athletik, Ästhetik, überragende Technik und ein ansprechendes Äußeres (siehe Team Foto) werden dieses edle Team noch weit über die Hauptstadt hinaus strahlen lassen, als Monument des Klappradsports. Es ist mit Scharen von Jüngern und Jüngerinnen, die dem Klappradsport huldigen und sich Diesem anschließen werden, zu rechnen.
Video

Startnummer   0Klapperbart alias Pa (Kapitän)


Speyer
"eschter Pälzer Bu vun de edle Klass" ..., mit Klapprad un Schnorres, wie sich's kehrt! Alter World-klapp Hase und Eingang-Klapprad-Style Akteur (siehe Video) Team-Aufgaben: Kapitän, Motivation und Organisation Hier tanzt der Kapitän noch selbst ;-)

Startnummer   0DeDarkVader alias Adam


Mußbach
Alter World-Klapp Hase Team-Aufgaben: Corporate Design, Technik

Startnummer   0Baffi! alias Hoss


Schifferstadt
World-Klapp Neuling, Jolly Joker Team-Aufgaben: und Technik Assistenz

Startnummer   0Klappcupracer alias "Little" Joe


Neustadt
Erfahrener Bahnradsportler und Kalmit Klapprad Cup Teilnehmer Team-Aufgaben: Trainer, Renntaktik und Nahrungsergänzungsmittel

Startblock  0Klapp mi am Mors   »

Angemeldet
Team-Logo Klapp mi am Mors Vier Klappsköppe aus Hamburg wollen es wissen: Wie elegant lässt sich die Merkel-Raute umrunden? Darum wurde "Klapp mi am Mors" gegründet. Das ist Plattdeutsch und kann hier aus Jugendschutzgründen nicht übersetzt werden. Das Motto des Mixed-Teams lautet daher "Style over Speed" und manifestiert sich durch die exibitionistische Zurschaustellung typischer Produkt-Ikonen der 70er Jahre und das Tragen politischer unkorrekter Pelzmäntel. Bei Erreichung des letzten Platzes besteht das Team auf Austragung des World-Klapp 2015 in seiner Heimtstadt Hamburg.

Startnummer   0Maltzi and Mrs alias Brandt-Stifter (Kapitän)


Hamburg
Teilzeit Porno-Balkenträger mit ausgeprägter Fahrradmacke. Fährt alles was Räder und Pedale hat, vorzugsweise viel zu kleine Klappvelos. Geht gern fremd mit PS-starken Sportwagen und Roadstern, allerdings nur, wenn ein Klapprad in den Kofferraum oder auf den Beifahrersitz passt. Betreibt den Blog St Pedali in St. Pauli.

Startnummer   0Mat-Moustache alias Papa Pril


Schwarzenbek
Urgestein der deutschen Klappradszene. Konstruiert seit 20 Jahren an einem Renn-Klappi aus Carbon, das eines Tages die Tour de France gewinnen wird. Den Prototypen eines Klapprades für Zeitfahren auf Kopfsteinpflaster hat er bereits erprobt. Doch angesichts der Rekordzeiten wurde das klappende Speedbike umgehend von der UCI verboten.

Startnummer   0Bri-Amors alias Britta Brause


Schwarzenbek
Bringt mit Hochkompetenz die stylische Komponente ins Team. Ihr Nagellack wird selbstverständlich der Rahmenfarbe ihres Renn-Klappis angepasst. Oder umgekehrt. Übersetzung? Scheißegal! Hauptsache das Klaprad wird nicht zu schnell und bringt die Frisur durcheinander. Muss der Helm wirklich sein?

Startnummer   0Maggi con Mors alias Klosterfrau


Hamburg
Mag Klappräder mit Korb. Und am liebsten wenn sie stehen. Darum ist Maggi-Mors auch die Idealbesetzung für die vierte Fahrerposition im Feld. Dabei hält sie stets genügend Abstand, dass nie die Gefahr aufkommt, in den Windschatten eines der drei anderen Fahrer zu geraten.

Startblock  1DSDK - Deutschland sucht den Klapperstar   »

Angemeldet
Team-Logo DSDK - Deutschland sucht den Klapperstar DSDK - Deutschland sucht den Klapperstar - Germanys schönste Klappradpilotinn/en! Ziel ist, nicht unbedingt das schnellste, dafür aber vielleicht das schönste Patchwork-Team auf die Straße zu bringen. Wobei auch innere Schönheit gewertet wird :-) Und außerdem muss die Hauptstadt doch auch ordentlich vertreten werden - sonst kommt nicht mal mehr der Wowi-Bär zum Rennen!

Startnummer   21Oberlippenbart63 (Kapitän)


Berlin
Fährt Rad in Berlin und anderswo. Schreibt auch darüber (u.a. in http://www.oberlippenbart.bikeblogger.de/). Trägt Bart. Ist sittlich gefestigt. Teamgründer und Alterspräsident!

Startnummer   22HipsterLippe


Berlin
Für keinen Blödsinn zu schade und Spass haben ist die oberste Devise. Auf Stil wird dabei aber geachtet. Sei es am Rad oder im Gesicht! Auf zwei Rädern - egal welcher Art - bin ich immer gern zügig unterwegs.

Startnummer   23Eric Klappton


Berlin
Man könnte sagen Rookie auf dem Klapprad. Ich hoffe ich fall nicht um...aber ich werde mir ein paar Filme zu dem Thema besorgen und bis zum Start alles anschauen.

Startnummer   24cubation


Berlin
...wenn man mich nicht auf Arbeit antrifft, sitz ich meist auf dem Rad. Ich bin jetzt mehrfach die Grenzsteintrophy gefahren und mein Fokus liegt generell auf den Langestrecken-Events. Aber ich bin sicher, dass auch der Worldklapp auf den Trenduntypischen kleinen Rädern gerockt wird! Mehr über Mich unter www.cubation.de oder im Berliner IBC.

Startblock  1Capri-Sonne Power Team   »

Angemeldet
Team-Logo Capri-Sonne Power Team Wir sind vier Vollprofis und können bereits in unseren Palmarès vorderste Plätze beim Kalmit-Klapprad-Cup und bei den bisherigen World-Klapp Rennen vorweisen. Garantiert Duomatic-frei und mit stolzen Bärten bestückt werden wir an den Start gehen. Wir werden nicht zu schlagen sein!
Video

Startnummer   41Dr. Dietrich Müller Thurgau (Kapitän)


Kaiserslautern
Der Teil meines Körpers der nicht aus Muskeln besteht - besteht aus Bart! 178cm geballte Klappkraft!

Startnummer   42Präsis Schrittmacher


Erbes-Büdesheim
Geiler Typ, Mensch gewordene Fassberschd. Referenzen: Mehrfacher KKC Gewinner!

Startnummer   43Monsieur Sabo(mus)tage


Hinterzarten
Mit zunehmendem Alter und stolzem Bartwuchs stellt sich für mich eins immer deutlicher heraus: Ich bin zu alt für oben ohne.

Startnummer   44Der Diskoteer


Assenheim
Früher wollte ich Batman sein, jetzt bin ich Klappradfahrer. Ich stecke halt gerne die Nase in den Wind. Was soll ich sagen... mir wurde das Klappen in die Wiege gelegt.

Startblock  2Early4Birds   »

Angemeldet
Team-Logo Early4Birds Wer uns im Ziel noch sehen will, muss früh aufstehen! Wir klappen unsre Räder als Erste zusammen und kommen nicht als Letzte ins Ziel! Das frühe Team gewinnt! Wir kommen aus Bonn, Stuttgart, Freiburg und Mannheim. Doch kein Weg ist uns zu weit, für Berlin sind wir bereit!
Video

Startnummer   51Matthador (Kapitän)


Mannheim
Matthias die Klappspitze, früh zuerst und vorn bleiben. Ein Matthador steht früh auf und schlägt alle!

Startnummer   52Schlagpit


Stuttgart
Peter das Schlagrad, schlägt bei Sturm das Ruder rum. Wenn wir auf der Zielgeraden sind, erhöhe ich den Schlag noch mal.

Startnummer   53Terminathor


Freiburg
Thorsten der große Gang, die Übersetzung wird nicht verraten. Hinter meiner Übersetzung kann sich jeder verstecken!

Startnummer   54Ironbart


Bonn
Berthold unser Ironbart hält das Eisen jederzeit im Feuer. Ironbart - schon auf Hawaii war ich nicht zu stoppen. Gegenwind ist meine Spezialität und Leidenschaft. Genau das richtige für einen Eisen-Klapprad-Vierer!

Startblock  2Klapp4Record   »

Angemeldet
Team-Logo Klapp4Record Klapp4Record, das sind mit allen Klappwassern gewaschene Klappathleten aus Hessen mit Spitzenklappmaterial und voller Klappdrenalin. Unsere Klappsissi Tanja hat stets mit Topplatzierungen beim KKC gefinished. Platz 2 in 2012 und Platz 3 in 2013 sprechen für sich. Michel unser Fightklapper, stets hart am Limit, aber mit Luft nach oben. Michels Vita ist die ultimative Klapp-Erfolgstory. Platz 14 beim KKC 2013 und 2012, in 2011 war es am Ende der 20. Platz. In Pfronten 2011 fuhr Michel den 10. und in 2010 den 13 Platz ein. Paulo - El-Barto - fährt auch mal ein 24h Rennen alleine. Hinter dem urwüchsigen Bart schlummert der Ausdauer- Klappradler schlechthin - wehe wenn er geweckt wird. Jui, das bin ich, kann bei den Glanzleistungen dieses Starensembles nicht ganz mithalten. Mit meiner "green Hornet" und einem Setup auf höchstem techn. Niveau werde ich in Berlin jedoch alles geben.

Startnummer   61Jui - de groene Leeuw - (Kapitän)


Idstein
Seit ich mir vor 40 Jahren das erste mal die Finger in einem Klappscharnier einklemmte und ich mich mit meinen Schlaghosen im Kettenblatt verfing war meine Kinderseele dem Klapprad verfallen. Die World-Klapp 2013 entfachte die in mir brennenden Leidenschaft neu. Ich freue mich auf das Treffen mit gleichermaßen beklappten in 2014. Keep on burning...

Startnummer   62Klappsissi


Wiesbaden
Unsere Klappsissi Tanja hat stets mit Topplatzierungen beim KKC gefinished. Platz 2 in 2012 und Platz 3 in 2013 sprechen für sich.

Startnummer   63Klappschorch


Wiesbaden
Michel unser Fightklapper, stets hart am Limit, aber mit Luft nach oben. Michels Vita ist die ultimative Klapp-Erfolgstory. Platz 14 beim KKC 2013 und 2012, in 2011 war es am Ende der 20. Platz. In Pfronten 2011 fuhr Michel den 10. und in 2010 den 13 Platz ein.

Startnummer   64El barto


Wiesbaden
Paulo - El-Barto - Hinter dem urwüchsigen Bart verbirgt sich der Ausdauer- Klappradler schlechthin. Und wenn er noch die Beine rasiert wuppt er das Ding alleine.

Startblock  2Klappen gehört zum Handwerk   »

Angemeldet
Team-Logo Klappen gehört zum Handwerk Das Wettkampfteam der Berufsfeuerwehr Mannheim INKOKNITO als Hoffnungsträger des aufstrebenden Klappradsports...was ham wir net schon alles gemacht in BERLIN... Klappradzeitfahren fehlt aber definitiv auf unserer VITA! Nach Bergzeitfahren an der Kalmit wird es Zeit für Teamfestigende Maßnahmen mit Teammitgliedern, die die 70er erlebt und welche, die davon erzählt bekommen haben... die Räder sind heilig und weder Epo noch verbotene High Tech Gimmicks werden unseren Versuch pushen das SCHNELLSTE Team im Schatten des Tores zu sein....!! Klapp Klapp Hurra! ...wir fahren nach Berlin.....in die zukünftige Klapphauptstadt Klapplands...also der Bundesrepublik Klapplands...Der Klappradsport ist eine ernste Sache! Nach diesem Motto steht die penieble Vorbereitung an erster Stelle... es darf gelacht werden- doch am Start MUSS das Schanier geölt und die Heizdecken von den 20 Zöllern entfernt sein- denn dann zählt nur noch das Rad, der Fahrer und die Zeit... Klappitän Vierer
Video

Startnummer   71Klappitän Horst Vierer (Kapitän)


Mannheim
Ein harter Weg vom Bergklappsprinteinzelkämpfer zum ambitionierten Teamklappitän eines windschnittigen ZeitklappDzuges... Der Oberlippenbartwuchs ist mit dem ausgeklügelten Trainingsplan syncronisiert und wächst so schnell wie die Zuversicht trotz der schlampigen Bewerbung die Kommision zu überzeugen...Oberlippenbart...

Startnummer   72Klappautermann


Mannheim
Größe: Wellenbrecherformat Alter: Speichenanzahl (VR +µ* HR / 1,7350...) Bester Freund: Windschatten auf hoher See Aufgabe: Warnen des Klappitäns vor dem bösen Laktatgeiste Besonderheiten: Bekommt Hungerast nach 2 Seemeilen Motto: Stark losfahren, früh einbrechen und auf dem Zahnfleisch durchbeißen -zur Not mit der Kettenpeitsche meutern wir stimmen ein:klapp klapp hurra

Startnummer   73Klappthrine


Dannstadt
Vortrieb durch pure Kraft... optimale Klappradpilotengröße... sehr Klappraderfahren ...wir stimmen an: es klappert die Klappthrine am Brandenburger Tor

Startnummer   74Klappthomas


Dannstadt
Klappradgenie und bolzwahnsinn in einer Person, er kann gut die Klappe halten- doch wehe er sitzt auf einem Rad ...ja sicher Klapprad- dann gibt es kein halten... wir stimmen ein: klapp die 20 Zöller ein... ...klipp klapp klappi der kleine klappitän...

Startblock  2zwölf gestern   »

Angemeldet
Team-Logo zwölf gestern Bärte sitzen mittig - die Räder sind schnittig, Profis seid nicht eingeschnappt - Ich hab ein Fahrrad das klappt!
Video

Startnummer   81J e r k y (Kapitän)


Frankfurt am Main
schnell, stark, mit bart

Startnummer   82Crazy Horse


Frankfurt am Main
auf dem Fahrrad geboren

Startnummer   83Rocket


Langen
macht aus jedem rad ne rakete

Startnummer   84e l m e x


Langen
klappt und faltet jedes rad

Startblock  3Schwarzwaldzäpflemaidle   »

Angemeldet
Team-Logo Schwarzwaldzäpflemaidle Im Schwarzwald wird kräftig geklappt...Die vier Schwarzwaldzäpflemaidle mit allerlei Kalmit- und Weltmeisterschaft-Erfahrung haben bereits zig kühle Zäpfle im Gepäck. Berlin, Berlin, wir wollen nach Berlin!
Video

Startnummer   91EdelBart (Kapitän)


Lahr
EdelBart known as Dr. Bartram zeigt sich nun von seiner weiblichen Seite als Schwarzwaldmädel. Adieu Adidaslyoner!

Startnummer   92Bartrude


Freiburg
EdelBarts beste Busenfreundin möchte nun auch endlich auf dem Klapprad kommen.

Startnummer   93Hildebart


Freiburg
Erfinder des Jodelns auf dem Klapprad! Mich seht ihr nicht nur von Weitem, sondern hört mich auch!

Startnummer   94Adelbart


Freiburg
Nach dem Wadencasting hat nur eine gewonnen: Adelbart!

Startblock  3Team Klappstulle   »

Angemeldet
Team-Logo Team Klappstulle Beim Stullenklappen können wir alles, auf dem Klapprad einiges und wollen noch mehr! Mit stulliger Team-Bekleidung (die 80er sind die neuen 70er Jahre) und ausreichend Stullen am Unterrohr werden wir durch Geschwindigkeit sowie beste Tischmanieren auf der Strecke begeistern und fordern schon jetzt das zweitplazierte Team in der Disziplin Klappstullenschnellfressen heraus. Möge die Stulle mit Euch sein!

Startnummer   101Klapp R. Gestell (Kapitän)


Berlin
a) Sportliche/sonstige Erfolge: Erstes Klapprad mit 5 Jahren nach einem Sturz durch Einfädeln in Gullideckel entsorgt. Vizemeister bei der Wahl zum Mr. Klappergestell 1992 in Hülperode (Kampfgewicht: 36 kg). b) Wettkampfgerät: Puch (ca. 1982), Farbe: rot, verdammt schnell c) Lieblingsklappstulle: The Italian Clap d) Fähigkeit: kann jeden Klappmechanismus durch Psychokinese öffnen.

Startnummer   102Fräulein Klapbo


Berlin
a) Sportliche/sonstige Erfolge: 26545ster Platz beim Berlin Marathon (2013), Frl. Klapbo atmet seit 1973 erfolgreich ein und aus. b) Wettkampfgerät: MIFA (ca. 1976, modifiziert), Farbe: grün-blau c) Lieblingsklappstulle: The Big Orange One d) bes. Fähigkeit: trägt ohne Scham die kürzesten Röcke, geringe Auffassungsgabe

Startnummer   103Atze Klapp


Berlin
a) Sportliche/sonstige Erfolge: Teilnahme bei Cyklappics in Hamburg (2012) und Volkstriklapplon (Stulle, Bier und Korn- täglich seit 1978) b) Wettkampfgerät: Mars (ca. 1978), Farbe: rost c) Lieblingsklappstulle: Frites au clappee d) Motto: Mit Atze klappt's immer!

Startnummer   104Don Stulle


Berlin
Don Stulle will erlebt und nicht beschrieben werden, beißt jedoch gerne in eine kernige "Two and a Half"-Klappstulle.

Startblock  3Die drei lustigen Vier   »

Angemeldet
Team-Logo Die drei lustigen Vier Das bunt zusammengewürfelte Klapprad-Team aus aller Herren-Länder (Hessen, Niedersachsen und Hamburg) wird bereits jetzt in einschlägigen Foren als überlegener Favorit gehandelt. Seit Schulzeiten quasi ein Team konnten Sie sich bereits in den vergangenen Jahren, wenn auch in alle Himmelsrichtungen verstreut, einen historischen Erstligaplatz in verschiedensten Trink - und Musikdisziplinen sichern. in diesem Sinne "...hätte hätte Fahrradkette...."

Startnummer   111Die Klapperschlange (Kapitän)


Hamburg
Das leise Zischen rührt nicht von platten Reifen sondern von der Präzision und Schnelligkeit mit der die gespaltene Zunge seine Gegner ausschaltet. Ohne gezieltes Wadentraining ist die lautlose Wendigkeit dieses Teilnehmers brandgefährlich. Seit er sich aus dem Adidas-Strampelanzug gehäutet hat fiebert dieser Teilnehmer dem Siegerpodest entgegen. Geklappert wird nach dem Sieg !

Startnummer   112Der sonderbare Raketenmann


Frankfurt
Eine Legende - zu Lande zu Wasser und zur Luft. Sonderbar ist vor allem sein scheinbar rückstoßartiger Antrieb, mit dem er seinen Rivalen nicht nur den Angstschweiß auf die Stirn treibt, sondern sie zugleich in bruchteilen einer Sekunde um Meilen auf der Strecke zurückwirft. Bitter verbleibt der Geschmack des Verlierens den Zurückgebliebenen in Erfurcht vor Newton, Reynold und - Rakete!

Startnummer   113Käpt´n Stuffel alias "Klapp dat Rad"


Hamburg
Nicht nur zufuß ultra schnell,auf zwei reifen unschlagbar!da er 1979 auf einem klapprad geboren wurde,weiß er ganz genau wie man ein klapprad auf 60kmh beschleunigt.

Startnummer   114Retroblitz


Frankfurt
Ich habe lange nach Werkstoffen gesucht welche im Stande sind meine Beinkraft und das unglaubliche Drehmoment über den Kurbeltrieb auf die Straße zu übertragen. Das "Klapprad" hält dieser Belastung stand. Trotzdem ist die einzige Schwachstelle das Hinterrad, dessen Reifen stets "radiert". Der Gegner ist irritiert durch den schwarzen Rauch welcher beim Beschleunigen entsteht.

Startblock  3Klapp Sabbath. Happy Metal aus der Pfalz   »

Angemeldet
Team-Logo Klapp Sabbath. Happy Metal aus der Pfalz Klapp Sabbath ist eine pfälzische Happy-Metal-Klapprad-Band. Der Band wird einen maßgeblichen Einfluss auf die Entwicklung des Klappradsports zugesprochen. Singleauskopplungen konnten bereits Erfolge bei bisherigen World-Klapps und KKC's verbuchen. Natürlich möchte die Band auch in diesem Jahr in den Top-10-Charts dabei sein.

Startnummer   121Ozzy Klappusterbär (Kapitän)


Ludwigshafen
Im heimischen LU ging es für mich beim letzten World-Klapp gut voran. Was für die Gallier der Zaubertrank, ist für den LU-ler der Dunst der BASF. In der Hauptstadt werde ich mit eigenem Ammoniak-Zelt am Start sein. Dank Nitrophoska-Düngung wird auch der Wuchs meiner Schenkelbürste nicht zu schlagen sein.

Startnummer   122Klapperralle


Haßloch
Also ens mechd isch moll sage, isch bin an echde Pälzer Buu un bin beschdens vorbereided uff de Wordklapp in Berlin, denn ischs habs letschde Johr schunn geaand unn kräfdig drennierd beim Alpecross! Wer uns schlad, der daaf ach als Sieger uffem Drebbsche stee! Also donn, bis Berlin ...

Startnummer   123Schlagzeu-GER-Klappradler


Schifferstadt
Ja ja, Leute, ich bin der Drummer der Band. Frei nach den "Ärzten": Ich hab als Kind schon nichts getaugt. Statt an der Brust hab' ich am Bauchnabel gesaugt. Das war kurz nach der Geburt - als meiner Mutter klar wurd', dass ich niemanden gefährde, wenn ich Drummer werde. Der Schönste der Band bin ich sowieso. Also Groupies, nehmt Euch in Acht!

Startnummer   124Deutschdrahthaar


Speyer
....unn ich beiß zu wie Hund, deshalb der Name. 7. Platz beim Worlld-Klapp 2012, 3. Platz 2013, 9 Platz beim KKC 2013.....unn dies Joar werd ich's richtich krache lasse. Berlin, mer kumme.

Startblock  4RAKETE FRANKFURT   »

Angemeldet
Team-Logo RAKETE FRANKFURT Nachdem der erste Karriereversuch des Klapprad-Racingteams "RAKETE FRANKFURT" als Ukulelenquartett und Vorband von Black Sabbath scheiterte, traf die Mannschaft die Entscheidung, sich wieder verstärkt auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren: "Dann werden wir halt Klappradweltmeister", meinte Teamkäpt'n Rocketeer. Checkt trotzdem unser Musikvideo!
Video

Startnummer   131Rocketeer (Kapitän)


Frankfurt am Main
Funktion im Team: Käpt´n Sportliche Erfolge: Siegerurkunde 1988 BJS (5000m Lauf) Maximale Leistung: die Leistung eines Nabendynamos (bei 6500 U/min) Besonderheiten: sammelt Kronkorken

Startnummer   132Fozzibär


Frankfurt am Main
Funktion im Team: Müsliträger für den Käpt'n Sportliche Erfolge: Alpenüberquerung Maximale Leistung: 320 Watt Besonderheiten: Extrem-Windschatten-Spender

Startnummer   133Rusty Hinge


Frankfurt a.M.
Funktion im Team: Wasserträger Sportliche Erfolge: Bezwingung des Col de la Croix, Vaud 2008 Wesermarathon (Rudern) 2009, 2010 Finisher Elfsteden Roeimarathon 2011,2012, 2013 Maximale Leistung: 350 W Besonderheiten: kann Ukulele, braucht Helm, sonst Beule

Startnummer   134Moustacheer


Frankfurt a. M.
Funktion im Team: Kettenfetter Sportliche Erfolge: Varsity Letterman Leichtathletik MRH NJ 1986 Bezwingung des Col de la Croix, Vaud 2008 Maximale Leistung: 350 kW (mit Hilfsmotor) Besonderheiten: kann Nasenflöte

Startblock  4Vier sind das Volk   »

Angemeldet
Team-Logo Vier sind das Volk Fahre Bart aber Fair.

Startnummer   141Klapphase (Kapitän)


Weiler / Simmerberg
Wurde auf dem Klappi groß. Radfahren bedeute damals schon große Freiheit für mich. Nach 30 Jahren auf der Bühne entdeckte ich letztes Jahr meine große Jugendliebe wieder.

Startnummer   142Bernhard Sprung-Schanze


Neustadt-Diedesfeld
trittfrequenzmäßig im Slowfood-Bereich angesiedelt, stehen für mich beim Klappradfahren eher ethnologische und entwicklungspsychologische Fragen im Vordergrund, etwa: trinken wir noch einen oder treten wir noch einen? Schade, dass ich auf dem Klapprad die Hände zum Saxophonspielen nicht frei habe.

Startnummer   143Electrofish


Bremen
Es gibt frühe Lieben (Buddelkastenzeit), Jugendlieben und späte Lieben - meine Liebe zum Klapprad ist eine späte, dafür aber umso innigere! 2012 hat es mich erwischt, und seitdem brenne ich lichterloh fürs Klappradfahren. Andere Hobbys wie Poesie, Makramee und Zumba habe ich seitdem an den Nagel gehängt.

Startnummer   144Plattex


Bargteheide
Eine Frau und 5 Klappräder ist voll ok, 5 Frauen und ein Klapprad ist voll nicht ok (sagt meine Frau). Seitdem fahr ich Klapprad. Immer am Anschlag. Immer was die Kurbel hergibt. Immer (seit 35 Jahren) mit OLB So muss es sein. Männer: Berlin wird wunderbar!

Startblock  4GroKu - Große Kurbelation   »

Angemeldet
Team-Logo GroKu - Große Kurbelation Deutschlands Zukunft gestalten Die Große Kurbelation will dafür Sorge tragen, dass der Klappsport in Deutschland erhalten bleibt und die Klappradwege gesichert und ausgebaut werden. Wir wollen, dass alle Menschen in Deutschland – Kinder, Frauen und Männer, Junge und Alte, in Ost und West – ein gutes Klapprad fahren können und unser Land auf seinem guten Weg weiter vorankommt.
Video

Startnummer   151Klaptoman (Kapitän)


Berlin
Kompromissloser Antritt, optimale kardiopulmonale Auslastung, ein vom FES geprüftes, in edler Geometrie geformtes CroMo-Stahlklapprad und die Untersützung des qualifikationsgeprüften Teams zeichnen diesen Rennklappfahrer aus.

Startnummer   152Klappy Klappfisch


Berlin
Der einzige "Alt-Berliner" im Team kennt den Weg! Unglaubliches Stehvermögen und das eingebaute Navi sind die Grundlagen unseres Erfolges.

Startnummer   153Ranger


Bad Bocklet
"Nein Ranger, 50er-Schnitt schaffen wir nicht!" Er konnte trotzdem gewonnen werden und wird mit wuchtigen Kurbelationen das Team zum Sieg führen!

Startnummer   154Carlos Vivas


Berlin
Direkt aus dem Höhenlager in Mexico kommt Carlos, ballert alle weg und trinkt schon genüsslich Tequila, wenn die "Teams Deutschland 1 bis 24" (oder wieviele sind´s?) noch fleissig treten.

Startblock  4Fight Klapp! Rettet Steve Steelsucker!   »

Angemeldet
Team-Logo Fight Klapp! Rettet Steve Steelsucker! Sie kämpfen, um Steve Steelsucker aus Sibirien zu befreien. Nur ein Start in Berlin kann ihnen helfen und Steve retten! Die Macht des Diktators muss gebrochen werden. Für Hoffnung, Freiheit und Unabhängigkeit!
Video

Startnummer   161Steve Steelsucker (Kapitän)


Rosenheim
Verkünder von Hoffnung, Freiheit und Unabhängigkeit auf zwei Rädern. Waden aus Stahl auf der Basis von 32 Jahren Radsportfahrerei in fast aller Welt. Räder aus Stahl aus mehreren Generation. Gemüt aus Stahl - wichtig zum Überleben. Rad 1: F.E.M. Tourist (Fahrradwerk Epple Memmingen, Deutschland)

Startnummer   162Der galaktische Mönch


Celle
Sportlicher Rallyefahrer und Initiator des ersten UFO-Landeplatzes in Deutschland. Erfinder des Science-Fiction-Jazz und begnadeter Saxophonist. Verbläst alles, was auf 20-Zöllern unterwegs ist mit seiner kosmischen Erscheinung! Rad 2: Puch Camping (Österreich)

Startnummer   163Heidi Hupe


Rosenheim
Der Fahrer ist eine FahrerIN! Beruflich im Sport dahoam ist sie ein echtes boarisches Dirndlmadl, das in scharf gefahrenen Kurven kein Bein vom Pedal nimmt. Die Kurven zeichnen sie eben aus... Rad 3: Vicini Rita (Cesena, Italien) mit von Haus aus zwei Felgenbrensen und ohne Rücktritt!

Startnummer   164Think Tank Twenty Inches


Berlin
Unser maximalakademischer Kurbelkreiser. Kann sieben Sprachen gleichzeitig hören und versteht sich als Alterspräsident im Team mit dem größten Retropotenzial - er ist ja schließlich der Älteste und möchte noch nicht 50 werden! Des halb hat er es auf Ehrenrunden abgesehen! Rad 4: noch offen aber ein Batavus Batafalt (Niederlande) im Bestand.

Startblock  5Klapper-Ruds Vierer   »

Angemeldet
Team-Logo Klapper-Ruds Vierer Wir sind sportlich ambitioniert, sozial arrangiert, trinkfest konditioniert, tempohart durchtrainiert und am Sieg orientiert.
Video

Startnummer   171Ein Gang ist genug (Kapitän)


Höxter
Ich bin dazu verdammt lebenslänglich Klapp- und Rennrad zu fahren, da ich unter einem sehr seltenen Gendefekt leide. Mein Gehirn kennt den Befehl "Du bist satt und kein Weizenbier mehr trinken" nicht😉.

Startnummer   172Walter G-Punkt


Höxter
Der Klotz, äh' Fels in der Brandung. DER Windschatten. Ex-Raucher, über 50, fett und trotzdem vor euch! So haben es die Kinder beschrieben. Ich finde, dem ist nichts hinzuzufügen. Lasst euch überraschen. Einer muss der Looser sein..

Startnummer   173Derpole


Holzminden
Ich hätte mit meinen 40 Jahren auch lieber einen Achtzylinder, meine wirtschaftliche Situation reicht nur für 20 Zöller, die aber mit Speichen und auch nur zwei davon, in der Mitte bin ich, hochbeeindruckt und den Wind in den Haaren. Vom Verbrauch her nimmt sich das aber nichts.

Startnummer   174Klapp-Pankow


Berlin/ Pankow
Meine speichenähnliche Körperform verursacht kaum Windschatten. Da ich Klempner bin kann ich sehr gut löten am Klappi sowie auch am Bierglas. Habe endlich mein eigenes Klappi und konnte so mein Jahre andauerndes Klappi-teilen-Trauma überwinden.

Startblock  520" Klapprad Motherfuckers   »

Angemeldet
Team-Logo 20 Hart wie MnCr5, zielstrebig wie ablaichende Bachforellen, horny wie zwiebelfressende Bonobos und dabei stets anständig und zuvorkommend wie Jean Pütz, bevor er 16 Halbe amtlich verhaftet hat, präsentiert sich das Team >20" Klappradmotherfuckers<. Mit Stützpunkten in der ganzen Republik (Hamburg-Nürnberg-Stuttgart) bildet das "Scharnier der Schenkelbürsten" die Gegenbewegung zu krawattentragenden Yuppies mit Mehrgang-"Birdy", die den Scharnierspirit ernsthaft bedrohen. Wir möchten die Veranstaltung in Berlin mit unserer vollen Mannespracht unterstützen und der Hauptstadt und darüber hinaus der ganzen Welt zeigen, dass man mit feinstem Zwirn aus Ballonseide, einem 20"-Eingangklapprad und einem Einwegrasierer hervorragend für die Herausforderungen des Lebens vorbereitet ist.
Video

Startnummer   181Bratislav Metulski (Kapitän)


Hamburg
Bereits mit 13 wurde Bratislav Metulski wegen seiner Testosteronhecke von Mitschülern wie von Lehrern türkischer Herkunft beneidet. Bratislav Metulski wirkt in Hamburg und befährt bei jeder Sturmwarnung die Deiche um im Training zu bleiben und nach Duomatic-Fahrern Ausschau zu halten, um sie körperlich zu ermahnen.

Startnummer   182Alexander Rakete


Gechingen
Klapprad Motherfucker und Scharnierscharmeur. Derzeitig als ehrenamtlicher Klappradmissionar und Frauenbeauftragter im Schwabenland tätig, hat sich in der Vorbereitung auf die Klapprad WM hauptsächlich mit der Verkostung von hopfenhaltigen Elektrolytgetränken befasst. Auf die Frage warum er eine Schenkelbürste trägt antwortet er stets: "Weil ich es kann!"

Startnummer   183Popeller Klappe zu


Nürnberg
Der sowohl im Gesicht als auch in der Hose gut ausgestattete Popeller Klappezu liebt es der Natur und der Gesellschaft paroli zu bieten und nimmt es mit jedem Verächter des Operlippenbartes auf. Popeller Klappezu: Ein bärthiger Mann und sein Klapprad kämpfen gegen das Unrecht. Gott vergibt, Popeller nie!

Startnummer   184Dok Tourette


Hamburg
Dok Tourette der in jungen Jahren in einen mit Hopfenflüssigkeit gefüllten Weiher stolperte, entwickelte in kürzester Zeit eine ehrfurchtgebietende Oberlippen-Hypertrichose und eine beängstigende Duomatic-Phobie. Mit diesen Eigenschaften und einem Tropfen Slivovic gestaltete Dok Tourette die neue Lehre der 20“ Klapprad Motherfuckers.

Startblock  5Nordschwarzwald klapphill.de   »

Angemeldet
Team-Logo Nordschwarzwald klapphill.de Unwegsames Gelände, lebensgefährliche Abfahrten, Straßenbeläge wie in Kirgisien und Kuckucksuhren statt GPS – die extremen Trainingsbedingungen in Deutschlands letztem Urwald machen das Team Nordschwarzwald klapphill.de zu geborenen Mitfavoriten für einen der vorderen Mittelplätze im hinteren Drittel (bzw. hinteren Vorderfeld, je nachTagesform ) auf der oberschenkelzerfetzenden Strecke. Mit fast übermenschlichen Kräften ausgestattet, sind „Gib Stoffmann“, „Klappkarl 37“ „Originalübersetzer“ und „Klappbautermann“ getreu dem Motto „Schweiß und Blut unterm Bollenhut“ bereits im mehrmonatigen Trainingslager auf Malle und kehren erst am Renntag zu offiziellen Bundespressekonferenz nach Berlin zurück, wo sie ordnungsgemäß ihre Blut- und Urinproben bei Ronald Pofalla im Kanzleramt abgeben werden. (Wer sich anschließen möchte: Behältnisse sind an der Pforte hinterlegt). Das Rennmotto der Monstergruppe lautet „Wir klappen zusammen".

Startnummer   191Klappkarl37 (Kapitän)


Engelsbrand
Klappradler aus Passion, weil 20 Zoll RICHTIG männlich sind! Klapprad-Grand-Slam 2013. Hobbies: Klappradsport, Quantentheorie, Habermas, Konstruktion von schmierungsfreien Orbitalstangen-Zahnradgetrieben und Frauen Veranstalter des klapphill world challenge am 21.09.14 (www.klapphill.de)

Startnummer   192Gib Stoffmann


Engelsbrand
Besser bekannt als "die Schlaghose im Scharnier". Seine Hobbies sind häkeln, voltigieren, er trägt voll gerne Frauenklamotten und so.

Startnummer   193Klappbautermann


Dohnsen
Ich fahre so, wie mir gesagt wird, wie ich fahren soll. Wenn man mir also sagt, wie ich fahren soll, fahre ich so.

Startnummer   194Originalübersetzer


Rheinbach
Meine Hobbies sind :schnell treten,stark schwitzen,schlecht riechen und gut aussehen. Mensch oder Maschine?Diese Frage konnte ich mir selbst noch nicht beantworten.

Startblock  5klABBA   »

Angemeldet
Team-Logo klABBA ...the winner takes it all... Wir sind das Siegerteam 2014 - zumindest werden wir auf alle Fälle Sieger der Herzen sein! Team: klABBA - nicht zu verwechseln mit klappbar!!! kl = klappende A = Alfons V. B = Blauer Reiter/Frank F./V.V. B = Binford Banesto A = Asphalt-Prinz Ebar le XA Dresscode & Motto des Teams: klABBA, 70er-Disco-Style ...the winner takes it all...

Startnummer   201Alfons V. (Kapitän)


Speyer
"...wer langsam reid, kummd grad soweid..."

Startnummer   202Blauer Reiter


Eulenbis
MiFa-Klapper aus Leidenschaft!

Startnummer   203Binford Banesto


Wiesbaden
super trooper beams are gonna blind me

Startnummer   204Asphaltprinz Ebar Le Xa


Bremen
two wheels, one love

Startblock  6The Klappastic Four   »

Angemeldet
Team-Logo The Klappastic Four Wir sind eine Gruppe von vier Wissenschaftlern die bei einer Mission im Weltall kosmischer Strahlung ausgesetzt waren, welche uns Superkräfte verleiht. Jedes Mitglied der Gruppe zeigt andere Symptome. Unsere Mission Wir sind da um die Welt zu retten und für das Gute ( im )Scharnier zu kämpfen. Wir wollen eine Duomatic freie Gesellschaft…. Und dafür stehen wir ein. Mit unserer gemeinsamen Kraft werden wir alles daran setzen für Friede und Freiheit zu strampeln. Bei Graptas Hammer und den Söhnen von Barba Das Böse und die Duomatic soll gerächt sein

Startnummer   211Das Ding (Kapitän)


Neuhofen
Das Ding hat sich durch den Einfluss der Strahlung in einen superschweren steinernen Muskelprotz verwandelt. Als das Ding sich seiner Verlobten zeigt, verlässt sie ihn

Startnummer   212Elastoman


Neustadt an der Weinstrasse
Elastoman kann sich gummiartig extrem in die Länge strecken und sämtliche Gliedmaßen meterweit dehnen

Startnummer   213Lebendige Fackel


Straubing
Lebendige Fackel kann Feuer kontrollieren und sich selbst entzünden und dies als eine Art Düsenantrieb zum Fliegen nutzen

Startnummer   214Der Unsichtbare


Schöfweg
Der Unsichtbare erlangt die Fähigkeit, sich unsichtbar zu machen und Kraftfelder zu erzeugen, die Geschosse abwehren oder Dinge aufhalten können

Startblock  6Die Klapprad-Reiniger   »

Angemeldet
Team-Logo Die Klapprad-Reiniger Vier Buddha´s aufm Weg zum Gipfel vonne Hauptstadt.

Startnummer   221Der Klappfix (Kapitän)


Wismar
Habt Ihr Angst, oder weshalb braucht Ihr den Umfang meiner Waden?

Startnummer   222Roc-Pop


Wismar
Italo Pop im Namen Steifigkeit im Rahmen Gummi auf dem Pneu Und schneller als Chris Hoy.

Startnummer   223Klappatmer


Wismar
Überhole Rückwärts!

Startnummer   224Tama-Klappi


Wismar
Jederzeit Klappbereit!

Startblock  64(Klapp)Rad Landmaschinen, Linker Niederrhein   »

Angemeldet
Team-Logo 4(Klapp)Rad Landmaschinen, Linker Niederrhein Die Niederrhein Fietsers Damals träumten die Landwirte aus dem Kreis Wesel und Kleve davon, die Welt mit dem Rad zu bereisen. Nach einer guten Ernte im Jahr 1972 kauften sie sich wunderschöne Klappfahrräder. Die Arbeit in den 70er Jahren auf dem Hof und im Stall war hart und machte einen Urlaub nicht möglich. An den Wochenenden gönnte man sich den üblichen Sonntagssparziergang und zu besonderen Anlässen eine Fahrt ins Blaue, man fuhr mit der Fiets ins benachbarte Holland zum Picknick.Jetzt nach vielen Jahren und der Modernisierung des landwirtschaftlichen Betriebes haben die Bauern am Niederrhein endlich Zeit sich ihren Traum zu erfüllen.Mit den gut gepflegten Klapprädern wollen die 4(Klapp)Rad Landmaschinen, Linker Niederrhein nach Berlin. Am 17. Mai 2014 geht`s los – auf in die große Stadt – Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin...
Video

Startnummer   231Geflügelzüchter Nils (Kapitän)


Labbeck
Die Suche nach dem perfekten Ort, gehört für mich zum faszinierendsten Sport. Einige sind recht nah und andere in der Ferne… Genug erzählt, jetzt wird gebrüllt! Wir, die geklappten Landwirtschaft Liebhaber, fangen an zu jubeln – so laut, uns wird die Hauptstadtmutti schon hören… Auf auf, der Oberlippenbart sitzt, wir kommen um zu siegen, den Pokal den woll´n wir kriegen...

Startnummer   232Bäuerin Trude


Kapellen
Ich - Trude - vom Niederrhein, werd` dort immer glücklich sein. Landwirtschaft und Gartenbau, im Stall grunzt fröhlich meine Sau. Nach Berlin… in die große Stadt, ich beim World-Klapp nicht mach`. Mein Bartwuchs, der ist schwer- hoffentlich kommt bis Mai noch mehr!

Startnummer   233Knecht Andreas


Issum
KNECHT Andreas - wie die Abkürzung schon sagt: K lappradbesitzender N niederrheinischer E hrgeizloser C haotischer H umpelnder T reckerfan

Startnummer   234Landwirt Torsten


Issum
Torti macht Sporti Wie viel PS die 20-Zoll Klapp-Landmaschine hat wird sich zeigen, aber mit viel "Diesel" fährt er wie ein Wiesel!

Startblock  6Die Klapptoman(n)en   »

Angemeldet
Team-Logo Die Klapptoman(n)en Die Klapptoman(n)en , 4 Klapprad verklappte Freunde. Fair,trittsicher immer Schaltungsfrei sittlich gereifte Barträger aus Überzeugung.
Video

Startnummer   241Beklappter Bonny (Kapitän)


Beindersheim
Ich bin Klappsportler aus Leidenschaft ! Trittsicher,erfahren, was Klapprädern angeht bin ich Sammler und Jäger und schraube auch schon mal gerne an meinen Schätzchen. Mit den Klapptoman(n)en habe ich ein Starkes Team von Gleichgesinten und Freunden gegründet.Berlin wir kommen... Bartträger auch in der Zeit zwischen Klappprad cup und world klapp also immer.

Startnummer   242Felgen Helge alias Klapperheld


München
Schon ,schlank , schlau ,schnell = blond

Startnummer   243Hoppel


Mannheim
Alpine Klapp Radler aus Leidenschaft ,bevorzugt auf Scharniersportklappbahnbergbike oder mit passendem Gerät im Pfälzer Wald und in den Alpen.Für mich ist 20 Zoll die Reifengrösse der Zukunft.Egal wo und wann!20 Zoll macht mich glücklich

Startnummer   244The Klappdoc Tom


München
Theklappdoc rettet veschrottete unwiderbringlich sich dem Werstoffhof nähernde Klappexoten und haucht Ihnen mit seinen neuroklapp-chirugischen Eingriffen wieder Neues Leben ein..Meine Interressen sin biken und anderes altes Fahrzeugblech.Ich habe heilende Hände für darbende Klappexoten.

Startblock  7Feuer.Wasser.Blitz.Mannschaft!   »

Angemeldet
Team-Logo Feuer.Wasser.Blitz.Mannschaft! Eine Mannschaft aus Feuer, Wasser und Blitz - den fünf Elementen des Klappradfahrens. Wir sind Eingang-Klappradtonisti der ersten Stunde. Unser Motto: Ein EinGangKlappRad ist genug und unser Blut wird zu Glut. Wir haben uns schon in früher Jugend geoutet, waren aufgelöst, haltlos, zerrieben von gesellschaftlicher Etikette und sind im Schoß des EinGangZweiRadKlubs Abteilung Klappradsport zu einer Einheit verschmolzen, die wie Lava über die Straßen rollt. Wenn wir fahren, fahren wir. Uns kann keiner aufhalten, unserem Sog können nur wenige widerstehen. Wenn wir unsere Räder klappen, klappt um uns herum nichts mehr. Wenn wir unsere Scharniere ölen, hält die Welt den Atem an. Wenn wir nach Berlin rollen, wird man uns erkennen, kennen und um uns herumstehende werden sich in Scharen zum EingangKlappradsport bekennen. Werden wir gewinnen? Wir würden nicht kommen, wenn die Herausforderung nicht wäre. Der Triumph liegt im Unmöglichen.
Video

Startnummer   251Toni ToBarto (Kapitän)


Kulmbach
Eingang KlappradTONIsti der alten Schule. Fu-Manchu-Bart wie ein japanisches Klappmesser. Stahl und starrer Gang. Purist. Mitglied im EinGangZweiRad-Klub. Bartträger in der dritten Generation. Klappradfahrer seit über 2 Jahrzehnten. Gesellschaftlich an den Rand gedrängt. Bereit, für sein Team und den Sport alles zu geben.

Startnummer   252Rolf Turbo


Kulmbach
Männlicher bebarteter Klappradfahrer der gern tanzt, Musik hört, ißt und Fahrrad fährt. Stil-Ikone.

Startnummer   253Dirty Dietmar


Kulmbach
Seine Motörhead Plattensammlung ist komplett, wie man auch unschwer an seinem "Lemmy-Bart" erkennen kann! Überzeugter Klapprad und Moffa Fahrer...

Startnummer   254Pornochefstyler Andy Cinzano


Kulmain
No Pain no Gain und Pornochefstyler !

Startblock  7Madkinxx   »

Angemeldet
Team-Logo Madkinxx Nationale Renngemeinschaft mit professionellem Hintergrund. Wir kommen um zu siegen. Unser König hat viel zu verlieren, denn einen Titel im Vierermannschaftszeitfahren hat er bereits inne. Wir stellen uns dieser Herausforderung und sind froh endlich eine Familie gefunden zu haben..dachten schon wir sind die einzig durchgepeitschten.
Video

Startnummer   261Ladec´ (Kapitän)


Berlin
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht die technische Optimierung unserer Ausrüstung in die Hand zu nehmen, denn deren Vervorteilung wird uns den Sieg einfahren. Dazu habe ich auch ein Rezept, welches ich an dieser Stelle aber noch nicht Preis geben möchte.

Startnummer   262Thossibär


Auerbach
Der große Blonde mit dem schwarzen Kleinen, ist unsere Anfahrerrakete. Die Freisetzung dieser geballten Leistung wird seinen Tribut einfordern. Wir setzen darauf, dass nur 3 Fahrer ins Ziel kommen müssen. An dieser Stelle sei gleich angefragt, ob die Gegengerade auch über eine Verpflegungsstation verfügt? Der Besenwagen sollte doch zumindest die am Boden liegenden einsammeln..

Startnummer   263Freyer


Mannheim
Der kleine Blonde mit dem Großen. 30 Jahre lang hat er seinen Körper auf Aerodynamik getrimmt. Am 17.5.14 werden sich diese Anstrengungen in einem fabulösen, höchst eleganten, mit einem Tigersprung gekrönten Zielspurt auszahlen.

Startnummer   264Matte Berlino


Berlin
Bei Matte klappt's immer, nur eben nicht mit der Nachbarin. Seine Passion zum kompakten Drahtesel bescherte ihm so manchen Hohn, denn der Sozius sei der Holden auf Dauer zu unbequem. Der Weltmeistertitel aber würde sie endlich besinnen. Gold macht schließlich sexy!

Startblock  7Quattro Klappioni   »

Angemeldet
Team-Logo Quattro Klappioni I quattro figli fedeli tornano alla sua mamma a casa di nuovo alla Porta di Brandeburgo. La famiglia cuoce una pizza grande venti pollici.
Video

Startnummer   271Tartofo (Kapitän)


Dudenhofen
Il primogenito capitano portare i suoi piccoli fratelli alla mamma a Berlino.

Startnummer   272Venti Pollici


Schifferstadt
Solo una pizza con diametro di venti pollici è dotato di mama sul tavolo.

Startnummer   273Funghi Cerniera


Römerberg
Durante il cronometro sulla mia bici pieghevole penso sempre mia madre.

Startnummer   274Mondo pieghevole


Ludwigshafen
Mia mamma ha dato alla luce a me in un anno bisestile. Mio fratello può andare comunque.

Startblock  7Die KlappRADio-Aktiven   »

Angemeldet
Team-Logo Die KlappRADio-Aktiven Wir finden alle Duomatic-kontaminierten Klappräder und fordern "Duomatic abschalten – jetzt!" und Schaltwerk? Nein Danke!

Startnummer   281Fuku Tschernmobil ☢ (Kapitän)


Hamburg
Ich werde der strahlende Sieger sein!

Startnummer   282Gustav Geigerzähler ☢


Mannheim
Ich mache mich stark für die Schaltelemente-Steuer!

Startnummer   283Jürgen "Klappo" Klapp ☢


Leonberg
Meine Lieblingsfarben sind schwarz-gelb und ich bin total verstrahlt!

Startnummer   284Karl Kettenreaktion ☢


Hamburg
Auf meiner 20Zoll Wiederaufbereitungsanlage holt mich keiner ein!

Startblock  8Klapprad-Nationalmannschaft Team Germany I   »

Angemeldet
Team-Logo Klapprad-Nationalmannschaft Team Germany I Mit den Startern Letchklapp, Himbeertoni, Captain Hornblower und Magic-Ceche tritt das Team in nur leicht veränderter Aufstellung im Vergleich zum Vorjahr an. Schon jetzt wird ganz deutlich, dass unsere Sportler im Kampf um die vorderen Plätze angreifen werden. Auch wenn der nachhaltige Bierkonsum nicht wirklich zur Verbesserung der körperlichen Verfassung beiträgt. Der extrem hohe Konsum von Hierbas hingegen ist aufgrund der natürlichen Zusammensetzung förderlich zur Leistungssteigerung, was das Team und seine Fans sehr optimistisch in die neue Rennsaison gehen lässt. Ebenfalls sollte an dieser Stelle Erwähnung finden, dass mit Werner K. aus H. - ein überzeugter Oberlippenbartträger - ein neuer Coach mit viel Erfahrung in der hohen Kunst der Bartpflege verpflichtet werden konnte. Viel Spass an unserem Team - aber denkt dran: "WIR WERDEN SIEGEN - NICHT WEIL WIR SCHNELL TÖTEN, SONDERN WEIL DIE MENGE UNS LIEBT !!!"
Video

Startnummer   291Magic-Ceche (Kapitän)


Herscheid im Sauerland
Dick und Durstig !!!

Startnummer   292Himbeertoni


Herscheid im Sauerland
Himbeer in Berliner Weisse, erweckt den Körper und den Geiste !!!

Startnummer   293Captain Hornblower


Herscheid im Sauerland
Ganzkörperperückenmonster

Startnummer   294Letchklapp


Herscheid im Sauerland
Klappradjungfrau, die neu in die Welt des Klappradsportes eintauchen möchte.

Startblock  8Klapprad-Nationalmannschaft Team Germany II - Deklappticons   »

Angemeldet
Team-Logo Klapprad-Nationalmannschaft Team Germany II - Deklappticons Unter der Flagge des Klapprad-Team Germany formieren sich hochtechnologisierte Maschinen unter eher "mindertechnoligisierten " Jockeys . Im Rennen um Talent und Hirn sind diese Fahrer nicht mal letzter geworden sondern verletzt ausgeschieden!
Video

Startnummer   301Aldo Regozzani (Kapitän)


Herscheid
Pyromania 2013! Dies ist nun Geschichte. Mit dem Ausscheiden aus der "Ersten" des Team Germany und absoluten Fitnessdefiziten ist das Klapprad die letzte Hoffnung wieder ein solides geregeltes Leben führen zu können

Startnummer   302Papa la Klapp


Essen
Nach einer "Schußverletzung" gaben die heiligen 20" ihm den nötigen Halt und Kraft zur vollkommenen Genesung.

Startnummer   303Wilkinson


Herscheid
Ein totales Kraftbündel mit Problemen bei der Übertragung der Kraft auf die Fahrbahn

Startnummer   30430Acker


Herscheid
Unterwegs auf original Übersetzung aus mangelnder Einsicht über die Notwendigkeit zum Tuning...

Startblock  8Klapprad-Nationalmannschaft Team Germany III   »

Angemeldet
Team-Logo Klapprad-Nationalmannschaft Team Germany III Wir sind vier Schwestern des Scharniers aus der Dynastie von Klappstein. Wir beweisen unseren Männern, dass wir nicht nur Zumba, sondern auch Klapprad können. Unter der Fahne der Klapprad-Nationalmannschaft starten wir als Team Germany III "Die Dreite" und leben unser Motto: Wir müssen nicht gewinnen - wir müssen nur gut aussehen.
Video

Startnummer   311Hippie-Lotta von Klappstein (Kapitän)


Herscheid im Sauerland
Hippie-Lotto von Klappstein - das einzige Team-Mitglied mit Rennerfahrung

Startnummer   312Nelli von Klappstein


Herscheid im Sauerland
Nelli von Klappstein - das Nesthäckchen der Schwestern des Scharniers

Startnummer   313NaFoMo von Klappstein


Herscheid im Sauerland
NaFoMo von Klappstein - die musikalischste Schwester des Scharniers

Startnummer   314Mrs. Nasty von Klappstein


Herscheid
Mrs. Nasty von Klappstein - immer da wenn man sie braucht.

Startblock  8KLAPPleten   »

Angemeldet
Team-Logo KLAPPleten Als Modellathleten sind die KLAPPleten auf allen Rennstrecken dieser Welt zu Hause! Zur Stärkung der sittlichen Reife konnte mit Kim-Jong ein weiterer gebürtiger Berliner als Cheftrainer gewonnen werden.

Startnummer   321Quälinator (Kapitän)


Brelingen
Als gebürtiger Berliner wurden schon früh in den 70igern die Straßen von Lichtenrade mit dem Klapprad unsicher gemacht.

Startnummer   322Drogenbaron Reiner


Bad Lauterberg
Leichte Gebrauchsspuren, ansonsten noch ganz gut in Schuss! Drogenbaron Reiner wird neben der sportlichen Herausforderung die KLAPPleten medizinisch betreuen. Als stolzer Besitzer eines Berliner Teckels und Kind der Siebziger ein Muss im Starterfeld.

Startnummer   323Herr Ehl


Berlin
Traumfigur, Unterwäschemodel-tauglich - auch wenn er unter dem tighten Racerdress keine trägt! Als Wahlberliner mit Wurzeln im Pott seit Jahren Stütze der Berliner Subkultur.

Startnummer   324Kumpel Frank (ElPresidente)


Langenfeld
Der Jungspund im Team....Jung...Dynamisch...und bei den Groupies geschätzt. Die WoldKlapp sind ohne Kumpel Frank bedeutungslos, Unter Tage trägt Mann Oberlippenbart!
Team Video Fahrer 1 Fahrer 2 Fahrer 3 Fahrer 4
die Iwwersetzer 6?/1?Angemeldet Video Klapperbart alias Pa DeDarkVader alias Adam Baffi! alias Hoss Klappcupracer alias "Little" Joe
Klapp mi am MorsAngemeldet Maltzi and Mrs alias Brandt-Stifter Mat-Moustache alias Papa Pril Bri-Amors alias Britta Brause Maggi con Mors alias Klosterfrau
DSDK - Deutschland sucht den KlapperstarAngemeldet Oberlippenbart63 HipsterLippe Eric Klappton cubation
Capri-Sonne Power TeamAngemeldet Video Dr. Dietrich Müller Thurgau Präsis Schrittmacher Monsieur Sabo(mus)tage Der Diskoteer
Early4BirdsAngemeldet Video Matthador Schlagpit Terminathor Ironbart
Klapp4RecordAngemeldet Jui - de groene Leeuw - Klappsissi Klappschorch El barto
Klappen gehört zum HandwerkAngemeldet Video Klappitän Horst Vierer Klappautermann Klappthrine Klappthomas
zwölf gesternAngemeldet Video J e r k y Crazy Horse Rocket e l m e x
SchwarzwaldzäpflemaidleAngemeldet Video EdelBart Bartrude Hildebart Adelbart
Team KlappstulleAngemeldet Klapp R. Gestell Fräulein Klapbo Atze Klapp Don Stulle
Die drei lustigen VierAngemeldet Die Klapperschlange Der sonderbare Raketenmann Käpt´n Stuffel alias "Klapp dat Rad" Retroblitz
Klapp Sabbath. Happy Metal aus der PfalzAngemeldet Ozzy Klappusterbär Klapperralle Schlagzeu-GER-Klappradler Deutschdrahthaar
RAKETE FRANKFURTAngemeldet Video Rocketeer Fozzibär Rusty Hinge Moustacheer
Vier sind das VolkAngemeldet Klapphase Bernhard Sprung-Schanze Electrofish Plattex
GroKu - Große KurbelationAngemeldet Video Klaptoman Klappy Klappfisch Ranger Carlos Vivas
Fight Klapp! Rettet Steve Steelsucker!Angemeldet Video Steve Steelsucker Der galaktische Mönch Heidi Hupe Think Tank Twenty Inches
Klapper-Ruds ViererAngemeldet Video Ein Gang ist genug Walter G-Punkt Derpole Klapp-Pankow
20" Klapprad MotherfuckersAngemeldet Video Bratislav Metulski Alexander Rakete Popeller Klappe zu Dok Tourette
Nordschwarzwald klapphill.deAngemeldet Klappkarl37 Gib Stoffmann Klappbautermann Originalübersetzer
klABBAAngemeldet Alfons V. Blauer Reiter Binford Banesto Asphaltprinz Ebar Le Xa
The Klappastic FourAngemeldet Das Ding Elastoman Lebendige Fackel Der Unsichtbare
Die Klapprad-ReinigerAngemeldet Der Klappfix Roc-Pop Klappatmer Tama-Klappi
4(Klapp)Rad Landmaschinen, Linker NiederrheinAngemeldet Video Geflügelzüchter Nils Bäuerin Trude Knecht Andreas Landwirt Torsten
Die Klapptoman(n)enAngemeldet Video Beklappter Bonny Felgen Helge alias Klapperheld Hoppel The Klappdoc Tom
Feuer.Wasser.Blitz.Mannschaft!Angemeldet Video Toni ToBarto Rolf Turbo Dirty Dietmar Pornochefstyler Andy Cinzano
MadkinxxAngemeldet Video Ladec´ Thossibär Freyer Matte Berlino
Quattro KlappioniAngemeldet Video Tartofo Venti Pollici Funghi Cerniera Mondo pieghevole
Die KlappRADio-AktivenAngemeldet Fuku Tschernmobil ☢ Gustav Geigerzähler ☢ Jürgen "Klappo" Klapp ☢ Karl Kettenreaktion ☢
Klapprad-Nationalmannschaft Team Germany IAngemeldet Video Magic-Ceche Himbeertoni Captain Hornblower Letchklapp
Klapprad-Nationalmannschaft Team Germany II - DeklappticonsAngemeldet Video Aldo Regozzani Papa la Klapp Wilkinson 30Acker
Klapprad-Nationalmannschaft Team Germany IIIAngemeldet Video Hippie-Lotta von Klappstein Nelli von Klappstein NaFoMo von Klappstein Mrs. Nasty von Klappstein
KLAPPletenAngemeldet Quälinator Drogenbaron Reiner Herr Ehl Kumpel Frank (ElPresidente)