Wir fahren im Drais: Mannheim feiert 200 Jahre Klapprad

monnem-bike Logo Ankündigung

In Mannheim wird im nächsten Jahr der Geburtstag des Fahrrads gefeiert.
Am Dienstag hat die Stadt Mannheim das Jubiläumsprogramm unter dem Motto
„Monnem Bike – wo alles begann“ vorgestellt.

Wir sind höchst erfreut mitzuteilen, dass der World-Klapp ein Höhepunkt des Jubiläums-Programms sein wird.

Wir feiern 200 Jahre Klapprad. Die Mannheimer Innenstadt wird für Fahrzeuge ohne Scharnier gesperrt, um ein Hochgeschwindigkeits-Mannschaftszeitfahren auf Klapprädern auszutragen – Wir fahren im Drais!
Details folgen

Termin: 11. Juni 2017

200 Jahre Klapprad

3 Antworten auf „Wir fahren im Drais: Mannheim feiert 200 Jahre Klapprad“

  1. Der Text ist nicht ganz korrekt. 200 Jahre Fahrrad ja. 200 Jahre Klapprad passt nicht! Die 200 Jahre beziehen sich eigentlich sogar auf Laufräder welche aber als Vorreiter des Fahrtades zählen.
    MfG
    Krischan

    1. Die Anschuldigungen des vorherigen Kommentars sind fakenews oder postfaktische Wahrheiten !!
      Ganz klar ist, dass vor 200 Jahren das Klapprad in seiner Urform über Nacht entstand und alles andere quasi daraus abgeleitet wurde. Sicher kann Rakete FFM wissenschaftliche Belege hierzu aus dem Archiv suchen.
      Freunde des Scharniers, lasst Euch nicht im Glauben beirren von solch lästerlicher Zunge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.