Anmeldung 2013

OBACHT
Die Anmeldung für 2013 ist bereits geschlossen!

Liebe Oberlippenbartträgerinnen und Oberlippenbartträger,

am 4. Mai 2013 wird der letzte World-Klapp im Klappodrom in Ludwigshafen Friesenheim ausgetragen. Wir sind auf eine große Resonanz bei den Klapprad-Sportlern weltweit gestoßen. Viele haben sich bei uns gemeldet, um bei diesem ehrenhaften Event dabei sein zu können. Der Klapprad-Sport und die Oberlippenbart-Kultur haben eine großartige Renaissance erlebt.

Nun steht der letzte World-Klapp vor der Tür und die Stadt Ludwigshafen steht kurz davor, das Lied „Kennst Du Ludwigshafen die Perle in der Pfalz“ von Hannes Freistadt zur offiziellen Hymne der Chemiestadt und Perle der Pfalz zu erklären.

Die Veranstaltung wird aus Traditionsgründen in diesem Jahr einen ähnlichen Ablauf haben wie zur Premiere. Die Stadionsprecher-Legende Udo Scholz wird uns durch das Programm führen; seine Durchlaucht König Bansah übernimmt die Schirmherrschaft und die Vereidigung; Hans Freistadt wird mit uns die Hymne schmettern und auch die Söhne Ludwigshafens – elfmorgen – werden uns wieder einheizen. Den überaus erfolgreichen Ein-Gang-Nam-Style von unseren koreanischen Klappradfreunden haben wir zusätzlich ins Programm aufgenommen.

Oberlippenbartpflicht

Aufgrund eures Feedbacks haben wir einige Verbesserungen vorgenommen.

Die Rennleitung wird in diesem Jahr bei Verstößen gegen die Oberlippenbartverordnung unnachgiebig vorgehen – alle Starterinnen und Starter müssen mit einem echten Oberlippenbart antreten und im Ziel ankommen. Die Rennleitung behält sich unangekündigte Kontrollen auch während der Trainingsphase vor. Betrüger, die mit Tierhaar im Gesicht erwischt werden, sind unverzüglich aus dem Rennbetrieb zu entfernen.

Starterinnen und Starter, die über unzureichenden Bartwuchs verfügen, müssen ein schriftliches Attest vom offiziellen Amts-Frisör – dem Haarstudio Rainer Klapp aus Schifferstadt, Amselweg 27 – vorlegen können.

20 Zoll

Angesichts der Tumulte im Vorfeld des World-Klapps 2012 hat die Rennleitung entschieden, nur noch 20 – in Worten zwanzig – Zoll-Klappräder zuzulassen. Klappräder mit größerer Zoll-Zahl hatten im letzten Jahr die Klapprad-Ästhetik doch erheblich beeinträchtigt. Verstöße gegen die Klapprad-Verordnung werden von der Rennleitung unnachgiebig geahndet.
Bei der Startnummernausgabe und der Einschreibeprozedur vor dem Start, stehen uns Beamte vom Hauptzollamt in Ludwigshafen zur Seite, die die regelkonformen 20-Zoll kontrollieren werden.

111 gehen an den Start

In diesem Jahr werden wir die Zahl der Starterinnen und Starter auf 111 erhöhen. Statt drei werden nun vier Ausscheidungsrennen gefahren. In das einstündige Finale werden dann 32 Oberlippenbartträgerinnen und Oberlippenbartträger bei Sonnenuntergang ab ca. 21 Uhr um den Klapprad-Stundenweltrekord fahren.

Die Anmeldung – Starterliste und Warteliste:

Alle Teilnehmer aus dem Vorjahr haben eine Option auf eine Teilnahme in 2013. Sie werden per E-Mail

angeschrieben und haben dann zwei Wochen Zeit die Teilnahmegebühr von 15 € zu überweisen. Sie sind damit angemeldet und stehen auf der Starterliste.
Nur die restlichen Startplätze stehen dann noch zur Anmeldung zur Verfügung.
Alle Anmeldungen von Teilnehmern, die noch nie bei einem World-Klapp gestartet sind, kommen auf eine Warteliste und haben eine Chance auf einen Startplatz. Allerdings gehen wir davon aus, dass die Anzahl der Rest-Startplätze nicht ausreichen wird, um den Bedarf zu decken. Bitte seid uns nicht böse, falls ihr keinen Startplatz mehr bekommt.

Wildcards

10 Startplätze werden als Wildcards von der Wahrheits- und Versöhnungskommission der Rennleitung vergeben. Kriterien sind hier sittliche Reife, die Oberlippenfrisur und die innige Liebe zu unserem Klappradsport und zu Ludwigshafen.
Bewerber können durch ein schriftliche Darstellung, ein Bild und ein Youtube-Video die Ernsthaftigkeit ihres Anliegens der Kommission verdeutlichen und sich dadurch auf der Warteliste vorarbeiten. Textsicherheit und Singvermögen beim Absingen der Hymne sowie Sattelstärke, aber auch tänzerische Fähigkeiten beim Ein-Gang-Nam-Style sind hier gefragt.

Internetanmeldung

Die Anmeldung ist nur über das Internet möglich. Tritt ein Starter zurück, rückt ein Bewerber von der Warteliste auf. Ein eigenmächtiger Tausch von Startplätzen ist ausgeschlossen. Beim Einschreiben besteht Ausweispflicht. Jeder Starter muss einen mindestens noch 6 Monate gültigen Lichtbildausweis vorzeigen.

Vorgehen:

Die World-Klapp-Bewerberin oder -Bewerber überprüft, ob der Bartwuchs bis zum 4. Mai noch ausreicht für einen amtlichen Oberlippenbart und ob ein regelkonformes gangschaltungsfreies 20-Zoll-Klapprad zur Verfügung steht.
Danach registriert sich der Bewerber beim World-Klapp.

Mit der Registrierung kann der Bewerber das offizielle Anmeldeformular ausfüllen. Die Angaben müssen wahrheitsgemäß gemacht werden. Die öffentlichen Informationen wie Pseudonym, Kommentar, Link zum Bild und zum Video können jederzeit verbessert werden. Der Bewerber bekommt dann einen Platz auf der Warteliste.

Die Warteliste ist öffentlich einsehbar. Rückt ein Bewerber auf die Starterliste auf, so wird er per E-Mail informiert und kann seine Anmeldung durch eine Überweisung der Startgebühr abschließen.

Die Wahrheits- und Versöhnungskommission vergibt die 10 Wildcards zwei Wochen vor dem Start an die Bewerber nach den oben genannten Kriterien.

Bewerber, die es nicht mehr auf die Starterliste schaffen, begrüßen wir gerne als Zuschauer im Klappodrom.

Falls ein Starter am Renntag z.B. wegen Barthaarausfall etc. verhindert ist, bitten wir um sofortige Meldung an die Rennleitung. Dadurch hat ein Nachrücker die Chance auf einen Startplatz.

Jeder Starter fährt auf eigene Rechnung und Risiko. Bei der Veranstaltung herrscht Scharnier- und Helmpflicht. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Wir wünschen allen Bewerberinnen und Bewerbern viel Vorfreude und einen kräftigen Bartwuchs.


 

Lass dir einen stehen: Potentielle Fahrer werden angehalten, das Rasieren des Oberlippenbartes rechtzeitig einzustellen.

Alle angemeldeten World-Klapp Starter

24 Antworten auf „Anmeldung 2013“

  1. So, jetzt ist es offiziell, ich bin dabei !!! die schlaflosen Nächte sind vorbei und die Vorbereitung kann beginnen. Schluss mit dem rumgegammel auf der Couch, jetzt gilt es alles auf Vordermann zubringen, Klapprad, Bart, Kondition, Outfit, usw.. Es muss alles Tip Top sein wenn am 04. Mai 2013 die Welt auf uns schaut.
    Also Sportkammeraden / innen, gebt Euch keine Blöße (vor allem nicht auf der Oberlippe).

    Mit sportlichem Gruß
    de Klapperbart

  2. So nachdem Anmeldung getätigt, wirds Trainingslager am magischen Berg in Frankreich gebucht. Sollte Euch ein Klapprad überholen, so bin ich´s.
    Seh Euch auf der Bahn!!!!!!!!!

  3. Moin – fliegender Scharnierwechsel in unter 5 Sekunden, OLB 5mm, 5 bar Helium-Propangemisch auf den profillosen Reifen wurden 5 Minuten gehalten- würde jetzt liebend gern melden bevor der mir angetraute Kostenfaktor mein Heidemann-Speziol wieder wegschliesst!! Wie geht?
    Grüsse vom Elbdeich – Plattex

  4. der erste satz reifen ist schon bis auf die karkasse runtertrainiert …..fast alle teile sind dem tuningwahn zum opfer gefallen (carbon+titan) ein achter ritzel ist konstruiert und in der cnc fertigung …. aber wann geht die anmeldung auf ??

    gruß aus der händelstadt

      1. meine Kumpels haben mittlerweile Vollbart und trainieren mit gps und srm am Klap …. da hänge ich noch tüchtig nach das muss ich mit „vorsprung durch technik “ wettmachen

        bis dann auf der bahn

  5. Moin! Hab mich grad den 10er überwiesen und jetzt erst gelesen, dass die Anmeldung noch nicht gestartet ist. Der Haufen Kohle ist jedenfalls gut angelegt und ich hoffe auf eine Berücksichtigung! Gruß KlappRock

  6. Hallo liebe Veranstalter,

    ich melde mich hiermit „OFFIZIELL !!!“ zum nächsten World-Klapp 2013 an (sollte dieser stattfinden, wofür ich jeden abend einen heben werde).

    ! Ein Stratgeld von 10,- EUR werde ich umgehend auf das bekannte Konto überweisen !

    Yuhuuuuuuuu

    Grüße
    de Klapperbart

    1. ich will mitmachen …

      wo und wann gehts 2013 los … wo ist der anmeldebutton ?? klapprad mifa bj 1972 ist getunt … trainingsplan festgelegt … leggings gekauft … es kann losgehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.