Klappodrom

Das Klappodrom – Die Rennradbahn in Ludwigshafen Friesenheim

Adresse: Weiherstraße 20, 67063 Ludwigshafen

Die Bahn ist genau 333,02m lang und hat eine Kurvensteigung von 28,3 Grad. Sie wurde am 6.5.1956 eingeweiht. Die Bahn ist aus Beton mit einem Zementgehalt (180 kg/m³) und hat ein grobe Körnung von 23 mm.
Auf der Bahn herrscht Rechtsverkehr auch für Linksträger. Der Sonnenuntergang  am 5.5. ist 21.02 Uhr.

 

Karte und Lage


Größere Kartenansicht

Anfahrt und Parkplätze

In Ludwigshafen der Ausschilderung zur Eberthalle folgen. In der Nähe der Eberthalle dann Richtung Radsportzentrum fahren.

Klappodrom bei Nacht mit Blick auf die BASF

 

5 Antworten auf „Klappodrom“

  1. Liebe Familie Klapp,

    ich bin am 04. Mai nach meiner Klausur als Zuschauer und Klatscher am Start und freue mich auf die Show :-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.