World-Klapp nimmt 2023 eine Auszeit

Die Rennleitung trat am Dienstag 9.11.2022 vor die Presse und gab ihre Entscheidung zum nächsten World-Klapp bekannt.

„Der World-Klapp nimmt sich 2023 eine Auszeit.“, gab der Erste Vorsitzende Peter Zürker bekannt.

Die Hanf-Metropole Herxheim hatte sich 2022 die Austragung des World-Klapps auf der heißen Sandpiste in der Südpfalz gesichert. Die Kultveranstaltung füllte den Duwak-Track und die Fahrerinnen und Fahrer ließen die Klapprad-Reifen ordentlich glühen.

Jetzt nimmt der Veranstalter Anlauf für den nächsten World-Klapp. „Durch die überwältigende Resonanz in Herxheim, stehen wir in der Pflicht wieder zurückzukehren. Wir versprechen, der nächste World-Klapp findet in Herxheim statt.“, so der Erste Vorsitzende.“

„Der Hanf-Hauptstadt Herxheim steht eine goldene Zukunft durch die Cannabis-Legalisierung und den World-Klapp bevor. „, war aus dem Bürgermeisteramt zu vernehmen.

Der Erste Vorsitzende dämpfte jedoch die Euphorie: „Herxheim 23 wird es nicht geben – wir brauchen eine Auszeit bis Herxheim seine Hausaufgaben gemacht hat. „

Details wollte der Funktionär nicht vermelden. Wie jedoch aus gut unterrichteten Kreisen bekannt wurde, gab es hinter den Kulissen Verstimmungen. So gilt die traditionsreiche original World-Klapp Zielflagge nach dem DJ-Hering Auftritt als verschollen. Auch die vollmundigen Regenankündigungen im Vorfeld wurden um einen Tag verfehlt.

Das letzte Bild der World-Klapp Zielflagge

Die Gemeinde Herxheim strengt sich an – so wird alsbald die Tradition der Krönung einer echten Herxheimer Hanfprinzessin wieder ins Auge gefasst.

Eine Auszeit lässt der Klappradbewegung mehr Zeit für die Vorfreude. Die regelmäßigen Trainingsrunden auf dem Duwak-Track mit den Klapprädern, werden auch 2023 fortgesetzt.

https://www.instagram.com/world.klapp/