Schopp ist und bleibt topp!

Aufgrund der Vorankündigung über die Teilnahme der Klapprad-Prominenz war der Kerwe-Umzug von Schopp am Sonntag, den 31.07.2016 ganz besonders gut besucht.

Weit über 20.000 Zuschauer von nah und fern säumten die ca. 2 km lange Zugstrecke. Vor dem Start noch testeten die Mitläufer und Mitfahrer erfolgreich das eigene Zugvermögen.

Punkt 13:30 Uhr ging es los. Blaskapelle, Straußbuben und –mädels und die mit Durstlöschern ausgestattete Feuerwehr machten sich gemeinsam mit der Créme de la Créme des Klappradsports auf den bergigen und zum Teil steinigen Weg.

Dr. Klapp begeisterte mit seiner freakigen Freestyle-Show. Die Beklappten, Team Eichwald Klapp, Foxy Lady, Dr. Klapp mit Gemahlin, die Neustadter, Alfons(o) und viele, viele mehr zeigten neben ihren frisch geölten Klappmaschinen ihr ganzes Können und faszinierten hiermit die tobende und staunende Menschenmenge am Wegesrand.

Nach ca. 2 Stunden und gefühlten 2 Promille erreichten die mittlerweile zügellosen  Zügler mehr oder weniger erschöpft, aber überglücklich, das Ziel. Und…jeder Schopper Haushalt verfügt nun über mindestens einen Alfons(o)-Button.

Ob es dann noch an der Aura und an der Anwesenheit von Aalfons(o) lag, dass der zunächst nicht passende Stab des Kerwe-Straußes nach mehreren ruckartigen Stößen dann doch noch langsam aber sicher in die hierfür vorgesehene Öffnung hineinflutschte, ist offen.

Auf jeden Fall steht er jetzt wieder…der Kerwe-Strauß… für ein weiteres Jahr!

Schopp Kerwe 2016 IMG_5878 Schopp Kerwe 2016 IMG_5859 Schopp Kerwe 2016 IMG_5880 Schopp Kerwe 2016 IMG_5889 Schopp Kerwe 2016 IMG_5893

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.