Udo Scholz: Die Stimme der KlapprAdler wird 80

Die Stimme der KlapprAdler wird 80!

Der Pfälzer Klappverein wünscht „Alles Gute!“  

Lieber Udo, ohne Dich gäbe es keinen World-Klapp!
Wir bedanken uns dafür!

Nie Ohne: Udo Scholz am Mikrofon – Foto: Ute Herzog

Scholz moderiert den World-Klapp in einer betonten Lässigkeit, die an Fahrlässigkeit grenzt. Man meint ihm beim Denken zuhören zu können. Seine Stimme klingt klapprig, sie begleitet das Geschehen in eratischen Rhythmus, mal sporadisch, mal engagiert, lässt sich auf Umwege und Irrwege ein, verschwindet lange Zeit ganz und strukturiert so das Vergehen der Zeit auf seine eigene, überraschende Weise.

aus „LU 29 Blicke auf die Stadt” von
Jan-Philipp Possmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.